Über mich und meine Motivation

Ich bin eine Seele. Zusammen mit meinem Körper und meinem Geist bin ich Sofia. Ich bin Frau, Mädchen, Freundin, Schwester, Tochter, Ehefrau, Gefährtin. Ratsuchende und Ratgebende. Unterstützerin und Unterstützte. Liebende und Geliebte. Zerstörerin und Schöpferin. Ich bin all das, was ich zu sein gewählt habe und was ich in jedem Augenblick eines jeden neuen Tages zu wählen entscheide. Das ist es, was das Leben für mich so wundervoll macht - im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Seit nunmehr 10 Jahren gehe ich den bewussten Weg, wobei ich lernen durfte, dass das Bewusstsein grenzenlos ist. Und so ist und bleibt mein Weg ein unendlicher von Hingabe erfüllter Entdeckungsprozess. Die Hingabe an alles was IST - darin liegt für mich der wahre Schlüssel eines vollkommenen Lebens.

 

Schon von Kindheitstagen an habe ich in mir einen Ruf wahrgenommen, der mich dazu anleitete anderen Menschen ein Vorbild zu sein. Nach etlichen von Versuch und Irrtum geprägten Jahren bin ich meinem roten Faden nun näher denn je.

 

Ich betrachte mich als eine Vermittlerin zwischen Welten, die für mich klar wahrnehmbar sind. Diese Welten stellen an sich Dimensionen dar, welche den Menschen und dessen Wirklichkeiten in sich tragen und immer nur aus dem einen Moment - dem Jetzt - reproduziert werden. Sei es ein scheinbar belangloser Dialog oder ein tiefgründiges Gespräch - das Leben zeigt sich in jeglicher Form von Begegnung und diese Begegnungen sind es, die mir und meinem Weg als Katalysator dienen.

 

Wenn ich von Begegnung spreche, meine ich vor allem auch Berührung im reinsten und feinsten Sinne. Der Mensch als Energiesystem sendet permanent Schwingungen aus und nimmt diese wiederum auf. Je nachdem in welcher Gesellschaft wir uns befinden, fühlen wir uns also stärker oder schwächer.

 

Mein persönliches Bestreben besteht darin, mir in jedem Moment und in jeder Begegnung in meinem Leben auf liebevolle Weise bewusst zu sein. Dazu gehört jeder erdachte Gedanke, jedes gesprochene Wort, jede gespeicherte Emotion, jede erbrachte Re-aktion und jedes tiefsinnige Gefühl.

 

Indem ich mich selbst fortlaufend durch mein sich stetig erweiterndes Bewusstsein stärke, biete ich automatisch auch anderen Menschen ein kraftvolles Feld, in welchem sie ihr eigenes Bewusstsein erweitern und sich dadurch wiederum selbst stärken können.

 

Meistens versuche ich dieses Feld bzw. das damit einhergehende Lebensgefühl mit dem Wort Liebe zu erfassen. Auch Vertrauen und Hingabe treffen es zumindest hinreichend.

 

Etwas zu erklären, wofür es eigentlich gar keine Worte gibt, bedarf der eigenen bewussten Erfahrung. In diesem Sinne schaffe ich durch meine Heilkreise und individuellen Begleitungen einen Raum für Menschen, die sich dieser Erfahrung öffnen und ihr Bewusstsein kontinuierlich erweitern möchten.

 

Meine Angebote beinhalten - wie alles andere in der irdischen Welt - verschiedene Konzepte, mit deren Hilfe ich im Laufe der Jahre meine eigene Lebensenergie Stück für Stück zu befreien und vertiefen lernte. Im Laufe der Jahre gab es dann eine Art Shift in meinem Bewusstsein, was auf einer sehr subtilen Ebene dazu führte, dass jedwedes Konzept an Bedeutung verlor und gleichzeitig mehr Sinn als jemals zuvor ergab.

 

Worauf ich hinaus möchte: Ich liebe es, mit Formen zu spielen und mit Konzepten zu jonglieren, jedoch bin ich über den Punkt hinaus, diese Konzepte und Formen als potentiellen Schlüssel zur Erleuchtung zu erachten oder mich mit ihnen zu identifizieren. Ja, ich habe mein Ego lieben und die zahlreichen spirituellen Konzepte schätzen gelernt. Doch habe ich vor allem erfahren, dass mich weder das eine noch das andere vollkommen im MenschSein bzw. in einem erfüllten Leben ankommen lässt.

 

In meiner Arbeit mit Menschen greife ich also auf bestimmte Felder zurück, die primär meiner eigenen Bewusstwerdung dienlich sind und ich eröffne diese all jenen, die mit mir in Resonanz gehen. Dadurch entsteht eine facettenreiche Form von lebendiger Begegnung, welche uns - also sowohl Dich als auch mich - mit unserem wahrhaftigen Wesen in Berührung bringt.

 

FrauSein, MannSein, MenschSein.

Was bedeutet das tatsächlich und noch viel wichtiger: Wie können wir es bewusst leben und genießen?

 

Meinem Empfinden nach bedarf es sowohl auf kollektiver als auch auf individueller Ebene gezielter Fragen, welche uns über die Welt der Formen in feinstoffliche Bereiche hineinbewegen lassen. Bereiche, welche uns jene Antworten liefern, nach denen wir uns alle tief aus unserem Innern heraus sehnen.

 

Wenn Du beim Lesen das Gefühl bekommen hast, dass Du spürst oder zumindest erahnst, wovon ich spreche und Dich selbst als Teil dieser Felder wahrnimmst, dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir! Weitere Informationen zu mir und meinen Angeboten findest Du außerdem hier.

 

Lass uns zusammen sein, was gerade eben noch unmöglich erschien.

Sofia auf einen Blick

❤️ 3-fache Katzenmama und glückliche Ehefrau 

🧡 Geliebte Tochter, Schwester, Freundin

💚 Von Herzen vegan 

💫 Idealistin

🌱 Naturverbunden

🫶🏻 Liebevolle und empathische Begleiterin hin zu deiner Ganzheit und deiner wahrhaftigen Essenz 

 

🪷 Kleiner Werdegang 🪷

 

📖 2009 - 2014: Lehramtstudium Uni Tübingen

🌪2014-2016: Tiefgreifende Veränderung meines Lebens mit daraus resultierender Umorientierung 👇🏻

 

 2014-2015: Einweihung in 3 Reikigrade

bei Patricia Möckel

 

✨ 2014: Einführung in die Tarotkarten-Lehre bei Sonja Catarina Benandanti - Die Wanderhexe

 

 2015-2016: Ausbildung zur Mentaltrainerin (offizieller Titel: „Erfolgreich Wünschen Coach“) bei Pierre Franckh und Michaela Merten 

 

 2014-2018: Einweihung in eine Vielzahl Schamanischer Praktiken innerhalb einer privaten Ausbildungsgruppe durch einen erfahrenen Schamanen

 

2015 - heute: Teilnahme an verschiedenen Seminaren rundum das Thema Selbstentfaltung und partnerschaftliche Beziehungen u.a. bei Veit Lindau und Christian Bischoff sowie zum Thema Zeitlinien und multidimensionaler Wahrnehmung bei Dieter Broers

 

 Ab 2023: Andauernde Fortbildung in körperorientierter Traumaheilung (Lea Hamann) und Quantenfeldheilung (u.A. durch Dr. Joe Dispenza).