Eure Stimmen

In diesem Bereich wirst du nach und nach die ein oder andere Stimme von Menschen finden, mit denen ich bereits in Kontakt war - sei es in meinen Seminaren, im Einzelsitzungen oder in anderen Kontexten.

Vielleicht hast du ja selbst auch etwas dazu zu sagen? Ich freu mich drauf!

Kommentare: 15
  • #15

    Marina (Freitag, 13 Oktober 2023 23:46)

    Liebe Sofia,

    Seit ca drei Jahren begleitest du mich als Mentaltrainerin, du reflektierst mit mir mein Leben, stehst mir zur Seite, fühlst dich in meine Themen hinein, gibst mir Hilfestellungen, Ratschläge und so vieles mehr, was mir wiederum hilft, immer wieder zu mir selbst zu finden, in meine Mitte zurück zu finden, meine Balance zu bewahren und meine Defizite aufzudecken und schlussendlich zu heilen.

    Hiermit möchte ich dir danken, denn du bist eine Bereicherung, du widmest deine Arbeit den Menschen, die sich wirklich in der Tiefe kennen- und spüren lernen möchten.
    Durch dich habe ich die Akzeptanz gelernt, mir selbst gegenüber, doch auch die Akzeptanz gegenüber meinen Mitmenschen, vorallem jener, die mich verletzt haben.

    Die Meditationen lösen alte Glaubenssätze, das Reiki löst energetische Blockaden und das Leben wird so viel schöner, wenn wir erkennen, dass wir alleine der Schöpfer unseres Lebens sind, verantwortlich für die eigenen Gefühle und Emotionen.

    Ich danke dir von Herzen, für den bisherigen Weg mit dir und freue mich wahnsinnig auf das nächste Treffen und deine weitere Begleitung.

    Alles Liebe,
    Marina

  • #14

    Heike (Freitag, 13 Mai 2022 15:44)

    Liebe Sofia, ich möchte dir auf diesem Weg danken, dass du mit deinem monatlichen Frauenzirkel uns Frauen die Möglichkeit zum Austausch bietest. Obwohl ich nun schon seit einigen Jahren an und mit mir arbeite, hat sich beim letzten Frauentreffen wieder einmal gezeigt, dass ein Zirkel wie du ihn anbietest, neue Perspektiven eröffnen kann. Dies mag zum einen daran liegen, dass du, liebe Sofia, ein absolut passendes Thema für unsere Runde ausgewählt hast, und zum anderen sind es all die wunderbaren Frauen, die mit ihren ganz eigenen und individuellen Erfahrungen, den Zirkel nähren und bereichern. Danke, dass du diesen wundervollen Raum kreiert hast. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

  • #13

    Laetitia (Montag, 02 November 2020 23:36)

    Liebe Sofia,

    danke von Herzen für deine so wertvolle Begleitung auf dem Weg zur Heilung meiner Weiblichkeit. Du hast eine ganz sanfte und wunderbare Art die mich im Kern erreicht hat. Auch jetzt wirken die Impulse immer noch nach und öffnen immer weitere Ebenen wo Konditionierungen, negative Glaubenssätze und vergrabene Emotionen wirk(t)en. Du hast die Impulse gegeben die mir helfen meine Themen zu erkennen und somit auflösen zu können. Man kann fühlen wie sehr du das liebst was du tust. Du hast dich wirklich auf jede einzelne Kursteilnehmerin eingelassen und hast hingefühlt was sie für eine Geschichte mitgebracht hat. Man hat sich gleich sehr warmherzig angenommen gefühlt und im vollen Vertrauen, dass man sich zeigen darf - genau so wie man IST - so konnte ich mich fallen und alles einfach wirken lassen. Und das ist sooooo wichtig, denn es ist so unglaublich kraftvoll was geschieht wenn wir uns im Vertrauen hingeben und den Verstand eine Pause gönnen. Was für mich bedeutete, dass ich noch heute Schlüsselmomente erlebe. Sätze, Zitate oder Metaphern die ich mein Leben lang hörte, verstehe ich plötzlich mit meinem ganzen SEIN. Auf einer ganz anderen neuen Ebene. Ich konnte meinen Blick heben und eine neue wunderschöne Perspektive einnehmen. Ich habe mich an das Gefühl von Vertrauen zurück erinnert, weil du Werkzeuge an die Hand gibst die einem helfen sich selbst zu helfen. Ich danke dir von Herzen dafür. Du bist eine ganz wunderbare Wegbegeliterin und ich freue mich für jede Frau die diese Erfahrung mit dir machen darf �

  • #12

    Jessica (Freitag, 24 Mai 2019 23:09)

    Liebe Sofia,
    deine Frauenseminare sind so kraftvoll und intensiv, du vermittelst die Themen aus dem Herzen und man spürt, dass du lebst, wovon du sprichst. Eine große Bereicherung sind die zahlreichen praktischen Übungen, die uns unsere innere Kraft spüren lassen und Impulse geben für alle die wunderbaren Dinge, die in uns stecken und gelebt werden wollen.
    Die beiden Wochenenden waren voller Inspirationen!
    Vielen Dank, liebe Sofia, dass ich dabei sein durfte!

    Alles Liebe
    Jessica

  • #11

    Manuela (Mittwoch, 17 April 2019 09:41)

    Anfang April habe ich meinen ersten Workshop bei Sofia besucht -->Entdecke die Vielfalt deiner Weiblichkeit.
    Was für ein wundervoller, kraftvoller und intensiver Workshop!!!!Jede Frau sollten mindestens einmal diese Erfahrung mit gemacht haben. Ich habe ganz viel über mich selbst gelernt und ganz viele tolle andere Menschen kenenlernen dürfen.
    Sofia ist eine wunderbare Person, die mit Leidenschaft ihre Workshops vorbereitet und durchführt - man fühlte sich gleich aufgenommen und in die Gruppe integriert.

    Es war defintiv nicht der letzte Workshop bei Sofia!

    Liebe Sofia, vielen vielen Dank dass ich die kennenlernen durfte und hoffe unbedingt auf weitere Treffen.

    Deine Manuela

  • #10

    Stephanie (Sonntag, 07 April 2019 20:52)

    Liebe Sofia,

    ich fand dieses Wochenende sehr intensiv und ich habe einige neue Ansätze und Techniken erfahren dürfen. Wobei mir die Abwechslung in den verschiedenen Techniken ( Schamanische Reise, Aufstellung, Stäbe, Kreative Arbeit...) sehr Gut gefallen hat.

    Liebe Grüße

    Stephanie

  • #9

    Karin (Sonntag, 31 März 2019 21:16)

    Liebe Sofia,
    Dein Seminar <entdecke die Vielfalt deiner Weiblichkeit > hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich mir selber näher gebracht auf dem Weg zu mir . Du sagtest ja auch , dass manche Teilnehmer nach dem Seminar anders aussehen und das stimmt als ich am nächsten morgen in den Spiegel blickte war mein Gesicht strahlender und irgendwie jünger , vielen Dank für die Zeit und bis bald im April.

  • #8

    Luisa (Montag, 25 März 2019 19:53)

    Mein erster Workshop bei Sofia und bestimmt wird es nicht der letzte gewesen sein! Ich fühle mich frei und voller Positiver Energie :-)
    Für mich war es eine Reise in eine andere Welt da ich zuvor noch keine Berührung mit Meditation �‍♀️ oder ähnliches hatte. Ich war überrascht wie mein Körper darauf reagierte und ich Dinge zulassen und wahrnehmen konnte.
    Man kann einfach so sein wie man ist muss sich vor nichts verstecken!
    Sofia macht das alles sehr wundervoll und bestärkt einen mit ihrer liebevollen, positiven Art. Ein Seminar zu besuchen bereichert euch ...überzeugt euch selbst.

  • #7

    Lisa (Samstag, 23 März 2019 20:07)

    Ich habe bei Sofia das Seminar ,,Entdecke die Vielfalt deiner Weiblichkeit‘‘ besucht! Es war eine Wahnsinns tolle Erfahrung für mich! Ich habe wahnsinnig viele positive Eigenschaften an mir entdeckt, ganz viele Vergleiche zu früher und habe mich einfach mal einen ganzen Tag lang mit mir beschäftigt, was mir wahnsinnig gut tat und mich auch noch jetzt sehr sehr positiv im Alltag beeinflusst!! Ich empfehle jedem, der sich näher kommen möchte dieses Seminar zu besuchen ! Es lohnt sich auf alle Fälle! Egal was du davon mit nimmst, es wird auf jeden Fall positiv sein oder auch negativ, aber auch daraus lernt man was!! Traut euch und geht zu einem Seminar! Ihr werdet es nicht bereuen!
    Wir waren an einem ganz tollen Ort, an dem man sich schon von anfangan gleich wohl fühlt und eine tolle Aussicht hat! Ich bin mir sicher, dass Sofia auch darauf ganz großen Wert legt! Sie als Person wird euch nicht enttäuschen, denn sie ist eine wundervolle, herzliche, einfühlsame und Liebe Frau! Dennoch auch ehrlich!
    Das war auf jeden Fall nicht mein letztes Seminar!!

  • #6

    Stephanie (Mittwoch, 20 März 2019 21:27)

    Hallo Sofia,

    ich fand den Workshop am Sonntag sehr kraftvoll und freue mich auf das kommende Wochenende im April.

  • #5

    Nadine (Sonntag, 19 November 2017 19:21)

    Liebe Sofia,
    Ich habe deinen Workshop letztes Wochenende so sehr genossen,weil du alles so liebevoll organisiert hast und wir alle zusammen so ein tolles frauenteam waren. Ich selbst konnte wieder soviel über mich lernen und kann jeder Frau nur empfehlen so etwas mal mit zu machen und sich somit sich selbst zu öffnen. Vieles unentdecktes kommt zum Vorschein, es wird emotional, aber man geht mit soviel Freude,Energie und Erkenntnissen aus diesem Wochenende heraus und ist einfach nur glücklich darüber Frau zu sein !!! Ich selbst war vor diesem Wochenende so verwirrt und wusste auch rein gar nicht was auf mich zukommt, aber danach war ich ganz klar und wusste wieder was mein lebensinhalt ist. Bin sehr froh darüber es mitgemacht zu haben. Alle Frauen sollten den Mut haben dies mitzumachen, und unsere welt würde sich automatisch verändern. Sofia ist ein so herzlicher Mensch, der einem das Gefühl gibt das man genau richtig so ist wie man ist und man kann ihr alles sagen., man wird ernst genommen und fühlt sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mach weiter so Sofia, öffne den Menschen mit deiner Offenheit die Augen und zweifle nie an dir, denn du machst alles richtig.

  • #4

    Anja (Sonntag, 19 November 2017 13:12)

    Liebe Sofia
    Bereits im Sommer diesen Jahres durfte ich dich kennen lernen und dafür bin ich immer noch sehr dankbar. Ich bewundere dich und deine Arbeit, die du so liebevoll und mit ganz viel Mühe ausübst. Das du deine Wahrheit mit anderen teilst und dein Wissen weitergibst, ist eine Bereicherung für mich und für andere Frauen. Ich habe das Seminar nur für Frauen "Finde zurück zu deiner eigenen Wahrheit" besucht und kann es nur jeder Frau empfehlen. Das Zusammenkommen stimmiger Frauen und die positive Atmosphäre ist einfach nur schön und es tut gut, wenn Frau sich austauschen kann.
    Die Erkenntnis und das Lernen über die Urweiblichkeit war so erfüllend, ich kann es nicht beschreiben. Der Workshop ist vollgepackt mit ganz viel Liebe und mit sehr viel positivem Input, den man super im Alltag umsetzen kann. Die eigene Wahrnehmung wird so positiv beeinflusst, dass man gar nichts machen kann. Es passiert einfach und es ist eine schöne Veränderung. Jeder, der dies nicht glaubt, sollte unbedingt mal selbst mitmachen. Der Austausch mit anderen Frauen tut so gut. Den Frauen geht es vielleicht ähnlich, oder wenn man allgemein etwas Unzufrieden mit seinem Umfeld ist und evtl. auch mit sich selbst. Es tut so gutsich auszutauschen und ich kann das Frauenseminar hierfür nur empfehlen.
    Danke Sofia, dass du so etwas möglich machst! <3

  • #3

    Kolibri (Montag, 22 Mai 2017)

    Super Seminar Schamanismus für Einsteiger! Vielen Dank für die Unterstützung! Freue mich schon wenn es weiter geht �

  • #2

    Jessica (Montag, 14 November 2016 13:48)

    Liebe Sofia,
    bei deinem Seminar spürt man so deutlich, dass du deine Arbeit wirklich mit ganzem Herzblut machst, dass du deine Arbeit liebst und daher deine Botschaft mit Begeisterung und Authentizität vrmittelst. Nicht nur der bezaubernde Ort im Elsass, wo deine Seminare stattfinden, sondern auch die ganz besondere Kraft und Energie in dieser wunderbaren Frauengruppe war für mich ein großes Geschenk: Der gemeinsame Austausch mit so wunderbaren Frauen und gemeinsam die verschiedenen Facetten der Weiblichkeit erfahren. Und gerade dieser Austausch, das Vernetztsein mit anderen Frauen ist für uns so wichtig, ist ein tragender Boden für unsere innere Stärke und und unser inneres Wachstum.
    Früher war diese Gemeinschaft der Frauen allgegenwärtig. In diesem Seminar wird diese alte Tradition ein Stück weit wieder lebendig. Danke, liebe Sofia!

  • #1

    Heike (Montag, 14 November 2016 09:46)

    Liebe Sofia, ich möchte dir hier ein paar wenige Zeilen hinterlassen, weil ich von deiner Arbeit begeistert bin und ich bewundere wie du es vermagst, diese in dein Leben zu integrieren und sie dich auf eine ganz besondere Art und Weise vervollständigt. Diesen Eindruck vermittelst du mir jedenfalls liebe Sofia! :)
    Hier nun eine paar kurze Anmerkungen meinerseits zu dem Seminar, an dem ich Mitte Juli bei dir teilgenommen habe. Ich hoffe, dass ich damit auch andere Frauen inspirieren kann. Es soll ihnen Mut machen! Mut etwas Neues zu wagen und dadurch eventuell eine ganz neue Seite von sich selbst kennenzulernen. Diese Worte habe ich bewusst deshalb gewählt, weil es mir selbst an diesem so wunderbaren "Frauenseminar" ergangen ist. Ich habe an diesen Tagen eine ganz neue Heike und vor allem eine ganz neue Frau kennengelernt. Ich habe Seiten an mir kennengelernt... Facetten meiner Weiblichkeit, die mir vorher nicht bewusst waren. Ausschlaggebend für die Teilnahme an deinem Seminar war eine grundlegende Unzufriedenheit mit meiner Situation bzw. meinem Leben. Ich habe mich in meiner Lage und aber auch in meinem Körper nicht wohl gefühlt. Ich hegte nur noch negative Gedanken. Mir fehlte einfach die Leichtigkeit des Seins und Lebensfreude. Doch schon nach dem ich mich eine paar wenige Stunden mit so wundervollen Frauen, jede auf ihre ganz eigene Art und Weise, zusammenfand, spürte ich wieder Freude und positive Gedanken. Es war insbesondere der Erfahrungsaustausch mit den anderen Frauen, der mir ganz neue Aspekte übers Frau, aber auch übers Mann sein, sowie über Paarbeziehungen gezeigt hat. Gerade die Arbeit in der Gruppe hat mir gezeigt, dass es anderen Frauen oft ähnlich erging wie mir selbst. Ich fühlte mich verstanden! Diese Zeilen hier sollen Anreiz sein für Frauen, die auch neue Seiten an sich entdecken wollen. Ich kann es JEDER nur empfehlen.
    Danke, dir liebe Sofia für deine so wundervolle Arbeit. Auch dass du dieses Wochenende mit so viel Liebe und so wundervollen Köstlichkeiten bereitet hast.