Meditationskreis

Erfahrung von Ganzheit durch körperorientierte Geistespräsenz

Sich in seiner wahrhaftigen Ganzheit zu erfahren, erfordert ein gewisses Maß an geistiger und körperlicher Präsenz bzw. Kohärenz (Gleichklang) von Kopf und Herz.

 

In meinen geführten Meditationen begleite ich Dich behutsam in dieses kraftvolle Feld der Gegenwärtigkeit und dem damit verbundenem Geichklang. Die von mir angewandten Inhalte der Meditationen vereint bei aller Vielfältigkeit der Zugang über die körperlichen sowie geistigen Sinneswahrnehmungen (Atmung, Körperwahrnehmung, Mikrobewegungen, Imaginationen, Gedankenruhe, Gedankenschau Energiefeldklärung, Chakrenaktivierung, etc.), wodurch der Kontakt zur eigenen Uressenz Stück für Stück freigelegt und gefestigt wird. 

 

Durch diese Wiederanbindung wird sich Dein Bewusstsein auf allen Ebenen (Körper, Geist, Seele) zunehmend ausdehnen, so dass Dein Leben sich auf wundersame Art und Weise an deine positive Frequenzveränderung anpassen wird.

 

Letztlich ist Meditation in ihrer Tiefe ein in den Alltag integriertes Lebensgefühl. Unsere gemeinsamen Meditationen können hierbei einen wertvollen Rahmen darstellen, innerhalb welchem wir unseren Fokus auf das Integrieren dieses Lebensgefühl halten können.

 

In diesem Sinne überträgt sich unsere durch Meditation veränderte Energie in all unsere Lebensbereiche und im speziellen auch auf unsere Beziehungen. Die Anbindung an unsere Uressenz ermöglicht uns einen friedvolleren Umgang mit uns Selbst und somit auch mit anderen Menschen sowie mit (negativen) Situationen.

Wir meditieren im Sitzen (es gibt vor Ort sowohl Meditationskissen als auch Stühle), allerdings geht es nicht darum, möglichst regungslos zu sein. Viel eher kann es sogar vorkommen, dass die in Fluss gekommene Lebensenergie zu mikrofreinen Bewegungen führt, so dass Du ganz natürlich in eine neue, angenehmere Haltung findest.

ablauf

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18:15 - 19:15 in Oppenau (den genauen Ort findest Du hier).

 

Es besteht die Möglichkeit sporadisch bzw. spontan teilzunehmen (eine Anmeldung ist immer erforderlich) oder eine 5er-Karte zu erwerben. 

 

Einzelne Teilnahme: 12 Euro

5er-Karte: 50 Euro (gültig für 8 Wochen nach Erwerbsdatum)