
Selbst dann, wenn Du Dir absolut sicher über einen bestimmen Ausgang bist, kannst Du nicht zu 100% davon ausgehen, dass dieser auch tatsächlich eintreffen wird.
Wenn wir vom schlimmsten ausgehen und ein gefürchtetes Ergebnis sich unerwartet zum Positiven hinwendet, dann fühlt sich unsere Lebensfreude so durch und durch natürlich an.
Manchmal jedoch ist es auch so, dass wir voller Selbstvertrauen vom Besten ausgehen und ein potentieller Ausgang uns nur noch tiefer in unsere Selbstzweifel hinein katapultiert.
An diesem Punkt haben wir die Wahl, uns entweder über das „unfaire Leben“ zu echauffieren oder aber das Geschenk dieser Fehlkalkulation zu erkennen und wertzuschätzen.
Diese Wahl haben wir übrigens sekündlich.
Je öfter und je intensiver wir uns auf die Möglichkeiten eines vermeintlichen Rückschrittes fokussieren, desto wohlwollender wird uns das Leben auch begegnen.
Ein wunderbarer Nebeneffekt dieser Übung ist, dass die Notwendigkeit einer Erwartung eines bestimmten Ergebnisses abnimmt und das reine SEIN in Form von tiefer Hingabe sich zunehmend und nachhaltig entfalten darf.
Du solltest mir das alles übrigens nicht einfach so glauben, sondern (einfach) mal selbst ausprobieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Du Dir Unterstützung beim Erkennen und Auspacken Deiner individuellen Geschenke wünschst, dann sieh Dir meine Mentorings an.